16. Januar 2023

Kasusch glänzt mit Doppelsieg - Neumann immer schneller

Luisa erstmalig im neuen "Dress"
Lukas siegte gleich doppelt am Main

Es war der letzte Test vor den westfälischen Meisterschaften am Wochenende und es war ein guter aus LGK Sicht. In Frankfurt-Kalbach zeigte U18-Sprinter Lukas Kasusch, dass er über 60 Meter und über 200 Meter heiß auf den Titel am kommenden Wochenende ist. Die Kursstrecke hatte Lukas in neuer persönlicher Bestzeit von 7,28 Sekunden gewonnen, ehe er auch über die Hallenrunde in starken 23,29 Sekunden nicht zu schlagen war. 

Bei den Frauen hatte Luisa Neumann Grund zum Jubeln. Sie sprintete im Vorlauf über die 60 Meter zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,89 Sekunden und wurde anschließend Dritte im B-Finale (7,97). Über 200 Meter war sie mit ihren 25,96 Sekunden nach einem langen Tag in der Halle auch zufrieden. Die Männer Luis Vieweg und Julius Knoche bestätigten ihre guten Formen. Luis sprintete zu 6,96 Sekunden und Platz 3, Julius kam auf 7,03 Sekunden und wurde Fünfter. Am Wochenende will Luis dann die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften von 6,90 Sekunden in Angriff nehmen.

Damian Corbalán hat ähnliche Ziele, nur stehen ihm fünf Hürden im Weg. Am Ende sprintete er zu 8,61 Sekunden und Platz 3 bei den Männern. B-Norm liegt hier bei 8,50 Sekunden. Neila Klein präsentierte sich in Hürdenlaune und rannte 9,32 Sekunden. Die Belohnung ist eine neue persönliche Bestleistung.

Gina Kleis war das erste Mal mit der 4 Kilo-Kugel am Start und wurde Vierte mit 9,97 Meter.

Alle weiteren LG-Ergebnisse gibt es hier: https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23V07000045905201/15158116-ea8e-43ad-9c77-5245652ce69a/Ergebnisliste.pdf