26. September 2016 · von Manuel Böhringer

Kinderleichtathletik Sportfest

Wie angekündigt wurde heute Abend der Wettkampf zur Kinderleichtathletik durchgeführt. Für alle noch neu hat der Aufbau etwas länger als gewöhnlich gedauert und auch die Regeln und Stationen für die einzelnen Altersklassen mussten öfter als sonst erläutert werden. So blieb es nicht aus, dass direkt mit etwa 20 Minuten Verspätung begonnen wurde.

Am Wettbewerb über die 4 Stationen Hindernis-Pendelstaffel, Sprint, Weitsprung und Medizinballwurf nahmen 6 Mannschaften teil, gestellt vom TV Langholdinghausen und den Kindern der LGK. Wie auch die Kampfrichter nahmen die Kinder die neue Herausforderung an und hatten bei Zielweitsprung, Pendelstaffel und kurzen Sprintstrecken abseits der regulären Leichtathletik richtig Spaß.

So wie es begonnen hatte, endete der Wettkampf abend auch. Leider zog sich manche Disziplin etwas hin und auch die Auswertung verzögerte sich dadurch. Aus geplanten zwei wurden so drei Stunden und die Siegerehrung konnte nurnoch unter Flutlicht durchgeführt werden. Aber wie heißt es doch: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." Wir lernen dabei nur für die nächsten Veranstaltungen.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern, Trainern aber vor allem bei den zahlreichen Kampfrichtern und Helfern bedanken! Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre so ein Wettkampf nicht möglich! Das war die letzte Veranstaltung im Stadion Stählerwiese für diese Freiluftsaison und wir verabschieden uns in die Winterpause.