21. Juni 2017 · von Thorsten Schönenbrücher

Kinderleichtathletik Wettkampf in Kreuztal

Am vergangenen Freitag haben wir zum zweiten Mal im Stadion Stählerwiese einen Wettkampf für unsere Kleinsten ausgetragen. Insgesamt gingen 8 Mannschaften an den Start und sammelten im Hindernissprint, Weitsprung, Ballwurf, Medizinballstoß und Sprint wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis.

Die LGK schickte dabei ganze vier Mannschaften ins Rennen, verstärkt durch die Mädchen und Jungen des TV Kreuztals. In der U10 waren im Team der „Blitze“ 11 Athleten und sicherten sich den Sieg vor der Alcher TG.

In der U12 war der Andrang am Freitag am größten. Mit dabei waren die „Kings and Queens“, die „schnellen Tiger“ und die „coolen Elihorns“, auf die sich die 22 LGK-Athleten aufteilten. Die Plätze 1 und 2 blieben am Ende sicher in LGK-Hand, um den dritten Platz dagegen wurde es nochmal spannend. Diesen teilten sich bei der Siegerehrung die „schnellen Tiger“ mit dem Alcher TG.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Kinder den Weg nach Kreuztal gefunden haben und großen Spaß an der Kinderleichtathletik hatten. Mit im Stadion war übrigens auch ein Reporter von Radio Siegen, der neben seinem Bericht auch kurze Interviews mit den Kindern durchgeführt hat. Der Beitrag ist hörenswert.

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich für die vielen Helfer aus unseren Trainingsgruppen bedanken, die den Wettkampf überhaupt erst möglich gemacht haben.