02. Juni 2019 · von André Kahrweg

Kroes und Nies mit gutem Blockwettkampf

Bei den westfälischen U16 Block - Meisterschaften in Hagen konnten Mia Marie Kroes und Marius Nies einen top 8 Platzierung ergattern.

Marius Nies konnte in der M15 im Sprint/Sprung Block einen starken 6. Platz (2.628 Punkte) erzielen. "Das war ein super Wettkampf von Marius. Er ist erst seit drei Wochen im Training und bringt viel Potential mit", so sein Trainer André Kahrweg. Marius spielte jahrelang in Köln Fußball und hat sich nun für die Leichtathletik entschieden.

Trainerin Janine Huber freute sich über einen 6. Platz von Mia Marie Kroes im Block Wurf der W14. "Sie konnte ihre PB im Diskus und über 100 Meter verbessern. Das hat sie richtig gut gemacht!", sagte Huber. Mia machte 2.149 Punkte.

Lena Stahlschmidt, W15 Sprint/Sprung, (2.037 Punkte) und Lorena Meiser, W14 Sprint/Sprung (2.095 Punkte) machten wichtige Erfahrungen auf Meisterschaftsebene und haben bis zum Ende alles gegeben.