07. Juni 2016 · von Manuel Böhringer

Läufertag in Menden

In der ersten Runde noch auf Platz 2: Jessica Gießer

Eine kleine Gruppe von Athleten der LG Kindelsberg reiste am Sonntag ins benachbarte Sauerland nach Menden um beim Läufertag im Huckenohl Stadion anzutreten. Bei bestem Wetter hatte sich Jessica Gießer am meisten vorgenommen, die nach starken Läufen in Kreuztal nun die B-Norm für die Westf. Meisterschaften anpeilen wollte. In einem sehr konstanten Rennen setzte sie sich auf den letzten 100m von ihrer Konkurrentin ab und gewann bei den Frauen in 2:27,83min. Somit ist auch die B-Quali mit 2:28,50min abgeharkt. Für Jessi war es die 3. Bestzeit hintereinander über 800m, natürlich wird die Luft nun immer dünner.

Ein gutes Rennen legte auch Justin Esteban-Loos auf die Bahn. Auch er verbesserte seine erst im letzten Rennen erzielte Bestzeit um eine Sekunde auf 2:01,39min und wurde knapp geschlagen 2. In seiner Altersklasse. Alexander Hoffmann wurde mit 2:09,17min bei den Männern dritter.

Zum Abschluss nutzte Manuel Böhringer noch die Gelegenheit um auch selber auf der bahn aktiv zu werden, nachdem er zuvor bei Jessi mitgefiebert hatte. Über 400m gewann er den Lauf in 52,54sek und war vor allem mit der sehr einheitlichen Renneinteilung zufrieden.