16. Januar 2023 · von Michael Nötzel

LG Kindelsberg ehrt die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler 2022

Am vergangenen Freitag konnte endlich wieder, nach der Pandemiezwangspause, die traditionelle Schülerehrung der LG Kindelsberg Kreuztal wie gewohnt, stattfinden.

Der Vorstand hatte hierzu Schülerinnen und Schüler, Eltern, Übungsleiter und Trainer sowie die Funktionäre der Trägervereine in die Vereinsturnhalle des TuS Müsen eingeladen. 

 

Bei Getränken und gestiftetem Buffet der Elternschaft (vielen, vielen  Dank!!!) wurden dann die besten Schülerinnen und Schüler der vergangenen Saison 2022 und des Jahres 2021 geehrt. In die Entscheidung, wer die Trophäe in den einzelnen Jahrgängen erhält, fließen neben der Leistung, auch Trainingsbeteiligung und Teamgeist mit ein.

Hier die Jahresbesten 2022:

W9 Marlene Krämer M9 Moritz Hamann
  M10 Janis Glaftsios
W11 Olivia Wolf M11 Michel Hamann
W12 Nele Ehrlicher M12 Kjell Röcher
W13 Chiara Nötzel M13 Silas Weinhold
W14 Anne-Marie Winkemann  
W15 Lilith Stenger M15 Levan Kroes

 

Hier die Gewinner des Jahres 2021:

W10 Olivia Wolf M9 Janis Glaftsios
W12 Lenya Fuhr M12 Silas Weinhold
W13 Anne-Marie Winkemann M13 Ben Meister
W14 Lilith Stenger M14 Levan Kroes
W15 Imke Bosch M15 Nik Wenner

 

In diesem Rahmen wurde dann auch die klassische Ehrung für den stärksten Trägerverein durchgeführt. Hier sind die gelisteten Wettkampfbeteiligungen der einzelnen Athletinnen und Athleten in der Saison ausschlaggebend und punktebringend für deren Heimatverein.

In diesem Jahr ging der Preis an den TuS Ferndorf 1888 e. V.! Die Verantwortlichen freuen sich, dass die langjährige stetige Förderung der Leichtathletik im Verein auch immer wieder Talente für die LG Kindelsberg hervorbringt, die dann hier adäquat und gezielt gefördert werden können.