20. Juni 2021

LGK-Athleten beim "FormCheck" in Köln

Julius Knoche über 200 Meter erfolgreich

Der TuS Köln rrh. war Gastgeber des "FormCheck"-Wettkampfes am gestrigen Samstag. Bei heißen Temperaturen waren auch einige Sportler der LG Kindelsberg Kreuztal am Start. Julius Knoche war an diesem Tag der schnellste LG-Mann. Er lief die 100 Meter in Saisonbestzeit von 10,92 Sekunden und wurde Vierter. Damián Corbalán sprintete persönliche Bestzeit von 11,20 Sekunden, Luis Vieweg war gleichschnell unterwegs. Julian Henrichs freute sich über 11,42 Sekunden und Leon Tintrup komplettierte das LG-Feld in 12,45 Sekunden. Anna Greim kam nach langer Wettkampfpause zurück und sprintete 12,98 Sekunden. Gleichzeitig Platz 6 für sie bei den Frauen. 

Über die doppelte Distanz sicherte sich Knoche eine neue persönliche Bestzeit. 22,39 Sekunden und Platz 3 blieben am Ende für den Schützling von Adalbert Roßbach stehen. Hürdensprinter Julian Henrichs war zuvor auch noch nie schneller, 23,06 Sekunden für ihn. Leon Tintrup kam mit 25,20 Sekunden ins Ziel.

In der weiblichen U20 wurde Marie Buch Fünfte in 13,53 Sekunden. Neila Klein sprang deutlich verbessert weit. 5,60 Meter wurden mit dem Sieg belohnt. Gleich drei mal war die LG über 100 Meter der weiblichen U18 vertreten: Lena Stahlschmidt (13,82 Sekunden), Lilly Löw (13,99 Sekunden) und Amelie Bechheim (14,10 Sekunden). Lilly und Amelie gingen auch über 200 Meter an den Start. Lilly wurde Dritte in 29,33 Sekunden, Amelie Vierte in 29,46 Sekunden.

Nik Wenner bestätigte seine gute 100 Meter Zeit der Vorwoche und siegte in der M15 mit 11,92 Sekunden. Malte Schöler lief 12,87 Sekunden. Den Sieg im Weitsprung holte sich dann Malte mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,51 Meter. Nik sprang 5,49 Meter weit. Pia Schreiber rannte die 100 Meter in 13,72 Sekunden und sprang 4,27 Meter. Nele Weinhold war 14,48 Sekunden schnell.