08. Juni 2019 · von André Kahrweg

LGK-Athleten im Pfingsteinsatz

Das traditionelle Wettkampfwochenende über Pfingsten startete wie immer in Gladbeck. Beim 16. BORSIG Meeting war allerdings der Wind der größte Gegner der Sportler. Viele Zeiten und Weiten von LGK-Sportlern wurden „weggeweht“.

Jenny Otterbach hat ihre Topform einmal mehr bestätigen können. In einem windigen Rennen gelang ihr trotzdem eine Steigerung des Hausrekordes. 57,17 Sekunden zeigte die Uhr an.

Saisonbestzeit lief die 4x100 Meter Männerstaffel. In 41,82 Sekunden gewannen Julius Knoche, Gassimou Kake, Luis Vieweg und Jannik Otto.

Alina Bremhorst erwischte einen sehr guten Versuch im Weitsprung und flog auf 5,54 Meter. Persönliche Bestleistung und Platz vier. Till Marburger sprang im letzten Versuch auch PB von 6,57 Meter, allerdings mit 0,1 m/s zu viel Rückenwind. Den Sieg konnte ihm jedoch niemand nehmen.

Beim großen Pfingstsportfest in Siegburg konnten drei LGK-Mädels auf sich aufmerksam machen.

Nach langer Verletzungspause stieg U20-Mehrkämpferin Louisa Pötz wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Und das richtig schnell. 13,06 Sekunden über 100 Meter und Platz eins veredelten ihr Comeback.

U16-Athletin Lilly Löw untermauerte ihre guten Trainingsleistungen und verbuchte zwei neue Bestleistungen. Über 100 Meter standen 13,67 Sekunden zu Buche, im Weitsprung wurden es 4,48 Meter und der Tagessieg. Lara Schoop (U16) rannte 14,29 Sekunden über 100 Meter. Auch das ist PB.