22. November 2019 · von André Kahrweg

LGK-Jahresabschluss in Krombach - LGK sagt DANKE

Auch in diesem Jahr lud die LG Kindelsberg zum Jahresabschluss in die Krombacher Brauerei ein. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport kamen und feierten ein erfolgreiches Sportjahr 2019. Traditionell wurden die Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt.

Jugend-Sportlerin des Jahres wurde Jenny Otterbach. Die 400-Meter-Läuferin pulverisierte ihre Bestzeit und lief 56,44 Sekunden. Bei den NRW-Meisterschaften lief sie auf Platz 2 und bei der Jugend-DM in Ulm auf einen starken 10. Platz.
Ihr männlicher Kollege Luis Vieweg darf sich ebenfalls Sportler des Jahres nennen. Luis war Mitglied der DLV-Mannschaft bei der U20 EM und sprintete in diesem Jahr 10,57 Sekunden über die 100 Meter.
Gassimou Kake wurde in der Männerklasse zum Besten des Jahres gekürt. Die Staffel-Silber-Medaille bei den Deutschen U23-Meisterschaften war sicher sein Highlight der Saison.

Allen anderen geehrten Sportler gratuliert die LG zu tollen Leistungen und lobt ausdrücklich das Engagement aller Trainer, die über 60 Wettkämpfe in diesem Jahr betreut haben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ging es zum klassischen "Kormbacher-Dreiklang". Die LG Kindelsberg bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Förderern, Sponsoren und insbesondere bei allen ehrenamtlichen Helfern und Kampfrichtern. Ohne euch wäre es nicht möglich, unseren Sport in dieser Form aufrecht zu erhalten! DANKE!