30. Mai 2017 · von Thorsten Schönenbrücher

LGK-Nachwuchs in Köln

Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die U12 der LG Kindelsberg an Christi-Himmelfahrt auf den Weg nach Köln, um sich erstmals der überregionalen Konkurrenz zu stellen.

Über 50m sprinteten die Jungen und Mädchen mit schnellen Zeiten ins Ziel und erreichten viele neue Bestleistungen. Ganz besonders eng ging es dabei in der W11 zu. Dort verpasste Pia Schreiber mit 8,08 Sekunden (zeitgleicher Platz 6) nur knapp das Finale. Im Hochsprung blieben die Mädchen der W11 lange im Wettkampf und Annabel Oster, Pia Schreiber und Paula Menzel sprangen über 1,20m.

Auch im Ballwurf fielen einige neue Bestleistungen. Levan Luca Kroes kam auf 36m in der M10, während Dennis Ernst (39,50m) einen sehr guten vierten Platz in der M11 belegte. Auch Paula Menzel zeigte gute Würfe auf dem Platz in Köln und verpasste ihre Bestleistung mit 36m nur ganz knapp. Im Weitsprung waren die Voraussetzungen etwas schwieriger. Dennoch sprangen Xenia Dickel (3,60m) und Annabel Oster (3,58m) weiter als bisher in dieser Saison.

Nach den anstrengenden Wettkämpfen der letzten Wochen geht es nun in eine kurze Wettkampfpause, um im Sommer wieder anzugreifen.