26. August 2020

LGK veröffentlicht Imagefilm

Jan Galka während des Drehs

Die LG Kindelsberg geht mit ihrem Imagefilm neue Wege um den Nachwuchs anzusprechen. LG-Trainer André Kahrweg hat das Projekt federführend begleitet. Das ganze Vorhaben war sehr zeit-intensiv, insbesondere in der Vor- und Nachbereitung. Gedreht wurde an zwei Tagen in der Stählerwiese in Kreuztal. Vor allem das Drehen mit einer Drohne war für alle absolutes Neuland und wurde sehr positiv aufgenommen.

"Ich hatte diese Idee schon lange und habe in Jan Galka den perfekten Partner gefunden, um dieses Projekt zu realisieren. Jan und ich haben zusammen studiert und ich wusste, was er praktisch drauf hat. Er kommt eigentlich aus dem Radsport, hat sich aber super schnell an die Leichtathletik angepasst und tolles Timing für die richtigen Kameraeinstellungen bewiesen. Ich denke, wir haben etwas modernes geschaffen, was die Leichtathletik in Süd-Westfalen im Besten Falle ein Stück weit attraktiver macht. Klar ist auch, dass ein Imagefilm nicht ausreicht um neue Talente zu finden, aber es ist ein guter Weg die heutige Jugend anzusprechen, da wir über die Social-Media-Plattformen viele erreichen können, die mit der LG und der Leichtathletik sonst nicht in Berührung gekommen wären", so der zufriedene LG-Coach.

Filmemacher Jan Galka war ebenfalls ganz begeistert von dem Projekt: "Ich habe mich sehr gefreut über die Chance, so ein Projekt zusammen mit André und den Athlet*Innen der LGK auf die Beine stellen zu dürfen. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin allen dankbar, die mit so viel Einsatz und Freude dabei waren."

Hier geht's zum Film >>> www.youtube.com/watch?v=xU6djWWmHpU