01. April 2019 · von André Kahrweg

Linke wird Doppelweltmeister

Dr. Eberhard Linke brilliert bei den Senioren-Hallenweltmeisterschaften in Torun (PL).

In der Klasse M75 siegte Dr. Eberhard Linke gleich in zwei Disziplinen. Im Weitsprung (4,52m) und Dreisprung (9,46m). Dabei verpasste er den Weltrekord im Weitsprung der 75-79 jährigen nur um 18 cm und im Dreisprung um 23cm.

Der 46 jährige Physiotherapeut Carsten Wunderlich aus Kreuztal hatte ein Mammutprogramm vor sich. Für die 10 km Straße benötigte er 34:39 Minuten und wurde 8.. Über 3000 Meter lief er mit einer Spitzenzeit von 9:30,42 Minuten auf Rang 16.
Im 8 km Cross-Rennen belegte er Platz 21 in 30:36 Minuten und freute sich über die Bronzemedaile mit dem Deutschen Cross Team.

Die LGK ist sehr stolz und gratuliert recht herzlich zu den Erfolgen!