01. Juni 2014 · von Janine Huber

Offene NRW Meisterschaften in Bottrop

Kindelsberger Männerstaffel wird NRW-Meister
Am Sonntag, den 1. Juni fanden in Bottrop die offenen NRW Meisterschaften statt. Am Start auch eine kleine Auswahl im Dress der LGK. Einen spannenden und knappen Sieg holte sich die 4x100m Staffel in der Besetzung Phillip Rosenheinrich, Gassimou Kake, Andre Rumpf und Tobias Becker. Das Quartett wurde zunächst zeitgleich mit der Staffel des TV Gladbeck geführt, die jedoch kurz vor dem Ziel das Staffelholz verlor und disqualifiziert werden musste. So gewann die LGK in guten 41,60sek vor der StG Aachen (42,69sek). Damit ist auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften (42,20sek) deutlich unterboten worden.

Im Vorlauf war bereits Phillip Rosenheinrich in 11,11sek eine gute Zeit gelaufen, steigerte sich im Finale auf 11,04sek und belegte den 6. Platz. Ebenfalls sechster wurde Nils Löcher über 200m in 22,48sek. Hier belegte Andre Rumpf in 22,70sek Platz 12. Tobias Becker wurde leider disqualifiziert.

Von unseren Mittelstrecklern startete als einzige die 17. jährige Laura - Christin Kring. Über 800m kam die Wildenerin in 2:18,13min bei den Frauen auf den sechsten Platz.

Glückwunsch an die Staffel und unsere Sprinttrainer Udo Hermann und Adalbert Roßbach.

Ergebnissliste