14. Dezember 2014

Olivia Plett gewinnt Hochsprung in Hanau

Beim 3. Nikolaussportfest am 6. Dezember in Hanau starteten einige Athleten der LG Kindelsberg Kreuztal in die Hallensaison 2014/2015. Mit übersprungenen 1,67m gewann Olivia Plett den Hochsprung der weiblichen Jugend U18. Nach einer zuletzt verkorksten Freiluftsaison ein vielversprechender Einstieg in die Hallensaison, als Lohn gab es einen Schokoladennikolaus.

Im Hochsprung der männlichen Jugend U18 stellte Niklas Kirschey mit 1,73m seine Bestleistung ein und belegte den 3. Platz. Über 60m lief er mit 7,65sec im Vorlauf eine neue Bestleistung. Über 60m Hürden belegte Jannik Otto (8,87 sec) den vierten Platz, Julian Henrichs nach einem total verschlafenen Start in 9,18 sec den 8. Platz. Beide starteten auch über 60m. Jannik erzielte mit 7,65sec eine neue Bestleistung, Julian erzielte mit 7,83sec seine zweitbeste Hallenzeit.

Ebenfalls über 60m, allerdings bei den Männern, ging Nils Fuhrmann an den Start. Mit 7,47sec lief er im Vorlauf ebenfalls Bestleistung. Sascha Menn wurde in 8,67sek Vierter bei den Männern. In seinem ersten Rennen über die Männerhürden und nach einer Technikumstellung (8 auf 7 Schritten zur ersten Hürde) sowie einem verschlafenen Start ein ordentliches Ergebnis.

Alles in allem ein guter Einstand in die Hallensaison.
Die wichtigen Wettkämpfe können kommen.