21. Dezember 2021

Saisonauftakt in Dortmund

Foto: leichtathletik.de

Am Wochenende fand in Dortmund der sogenannte "X-Mas Run&Jump" statt. Viele LG-Sportler nutzten dies, um in die Hallensaison zu starten. Mehr als eine Standortbestimmung ist es zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings noch nicht, dennoch konnten sich einige Zeiten und Weiten sehen lassen.

Sprinter Julius Knoche wurde erst zwei Tage vorher geimpft, trotzdem gewann er das B-Finale über 60 Meter der Männer in schnellen 6,99 Sekunden. Seine Bestzeit steht bei 6,95 Sekunden aus 2020. Anna Greim stand nach 2016 das erste mal wieder auf einer Bahn in der Halle und präsentierte sich über 60 Meter in 7,99 Sekunden und über die 60 Meter Hürden in 9.07 Sekunden in starker Form. Über die Hürden war an diesem Tag nur die Spezialistin Tiffany Eidner (8,54 Sekunden) schneller.

Nachwuchssprinter Nik Wenner testete das erste mal in der U18-Konkurrenz und lief über 60 Meter zu neuer Bestzeit von 7,73 Sekunden. Die alte Marke lag bei 8,06 Sekunden. Paula Menzel meldete sich ebenfalls mit Bestzeit zurück. Sie lief die 60 Meter in 8,60 Sekunden. 

Mit neuer Technik stieß Gina Kleis die Kugel auf 10,94 Meter und wurde Fünfte, Neila Klein sprang 5,37 Meter weit und landete auf dem 2. Platz. 

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es hier: 

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/6072 

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/6075