19. Januar 2017

Schüler Hallensportfest 2017

Unser jährlich stattfindendes Schülerhallensportfest nutzten auch dieses Jahr wieder die jüngeren Athleten aus den heimischen Vereinen um in die Wintersaison zu starten. Zwar konnte die Teilnehmerzahl nicht an die von 2016 heranreichen, aber die Leistungen in den einzelnen Alternsklassen konnten sich sehen lassen.

Kinder U12

Die Mädels der U12 haben super Leistungen gebracht und konnten hier zeigen, wie gut sie sich auf die Hallensaison vorbereitet haben.Alle von ihnen haben fleißig und regelmäßig trainiert.

Die beste Leistung von allen zeigte Pia Schreiber mit ihren sehr beachtlichen 3,88m im Weitsprung und gewann so den Pokal in der weiblichen Jugend W11. Mit sehr guten Leistungen im 30m Sprint ( 5,39 sec) und im Ballwurf (24 m) konnte in der W11 Paula Menzel gewinnen. In der weiblichen Jugend W10 erbachte die beste Leistung Paula Voigt vom CLV Siegerland mit einer Weite von 3,50m im Weitsprung. Weitere gute Athletinnen in der W10 im Dress der Lgk waren Mara Hinkel mit dem zweiten Platz im 30m Sprint  (5,39 sec) und Anna Alina Phillip mit dem Sieg im Ballwurf (17,50m). Mit einer Distanz von 3,38m im Weitsprung gewann Clara Gast vom CLV Siegerland den Pokal für die beste Tagesleistung der W9. Andere Mädels aus der W9 die ebenfalls erfolgreich waren, sind Livia Van Den Bril und Hanna Krause.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen der W8 konnte Chiara Nötzel von der LG Kindelsberg die beste Tagesleistung erreichen mit einer Weite im Weitsprung von 2,80m. Im Schlagball siegte in dieser Altersklasse Selma Hinkel mit einer Weite von 9,50m (ebenfalls LGK) .

Auch die Jungs der U12 konnten endlich zeigen, was sie drauf haben. In der M10 zeigte Munir Lück (LGK / TV Kreuztal) die beste Leistung des Tages und landete erst nach 3,68m in der Weitsprunggrube. Nur 17cm weniger sprang Lukas Hamann (LGK / TV Buschhütten) und sicherte sich Platz 2.

Im Sprint über 2x30m konnte Lukas dieses Ergebnis wenig später umdrehen und lief in 5,17sek als Erster ins Ziel, Munir kam direkt dahinter in 5,41sek auf Platz 2. Den Ballwurf konnte sich mit einer starken Serie Levan Luca Kroes (LGK / TV Krombach) für sich entscheiden. Er steigerte sich in jedem Versuch auf 27m.

In der M11 war besonders der Weitsprung ein spannender Wettkampf, den am Ende Dennis Ernst (LGK / 3,81m) mit der besten Tagesleistung gewann. Direkt dahinter sprangen Nik Wenner (LGK / TuS Fellinghausen) und Malte Schöler (LGK / TuS Müsen) beide 3,75m und damit auf die Plätze 2 und 3.

In der selben Reihenfolge überquerten die 3 auch die Ziellinie nach 2x30m. Dennis konnte sich hier in 5,31sek ganz knapp vor Nik in 5,34sek und Malte in 5,42sek durchsetzen. Ein Highlight der Altersklasse war auch der Ballwurf. Hier warf Malte dreimal fast bis an das andere Hallenende und gewann mit 34m. Die zweitbeste Weite warf Dennis mit 31,50m.

Zum Abschluss des Hallenwettkampfes liefen die Kinder der U10 und U12 einen gemeinsamen Staffelwettkampf über 6x1 Runde. In zwei spannenden Rennen wurden sie von den Eltern und Fans angefeuert und brachten noch einmal Stimmung in die Halle.

Männliche Jugend U16

In der Altersklasse M14 sicherte sich Till Marburger (LG Wittgenstein) den Sieg in allen vier Disziplinen. Den Pokal für die beste Leistung erhielt er für seinen Stoß auf 10,88m mit der Kugel. Im Dress der LGK machten Phil Grüttner und Sean Smith die Plätze 2 und 3 unter sich aus.

Die überragende Leistung in der M15 lieferte Eric Klöckner (CLV Siegerland) im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,75m im dritten Versuch sprang er fast 30cm höher als die Konkurrenz. Keine Frage, wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Dennis Heide von der LGK gewann das Kugelstoßen mit 11,95m und stieß damit nicht nur persönliche Bestweite, sondern konnte sich auch über die Qualifikation für die Westfälischen Hallenmeisterschaften freuen. Mit 10,53m stieß auch Daniel Boushmelev eine neue Bestweite (Platz 3) und stellte auch mit 5,11m eine neue Bestweite im Weitsprung auf.

Weibliche Jugend U16

Für die weibliche Jugend hieß es wie für viele auch: erste Standortbestimmung. Die konnte sich sehen lassen, denn es sprangen bereits viele persönliche Bestleistungen heraus.

Was man mit einem guten Sprung erreichen kann zeigte Neila Klein (LGK / TuS Müsen) in ihrem ersten Versuch im Weitsprung: 5,02m wurden für sie gemessen und waren der Anfang einer starken Serie wo der schlechteste Versuch bei 4,90m (und das gleich 4x) landete. Neila hat damit nicht nur den Weitsprung am Sonntag gewonnen, sondern durfte sich auch über eine neue Bestweite, den Pokal für die beste Einzelleistung in der W14 und die A-Norm für die Westfälischen Hallenmeisterschaften freuen! Den zweiten Sieg holte sich Neila über 2x30m

Auch Carina Born (LGK / TV Hoffnung Littfeld) konnte im Hochsprung ähnliches erzielen: mit 1,46m stellte sie ihre Besthöhe ein, siegte in dieser Disziplin und kann mit der Erfüllung der B-Norm auf die Teilnahme bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften hoffen. Platz 2 holte sich hier Neila (1,42m, PB) und hinter ihr sprang auch Alica Melina Knott (LGK / TV Kreuztal) mit 1,38m persönliche Bestleistung).

Nur im Kugelstoßen mussten sich die LGK Mädels Malin Böhl (9,62m) und Luisa Steindecker (8,62m) von der LG Wittgenstein geschlagen geben. Hier wurde Neila mit 8,57m (PB) dritte.

Für weitere starke und persönliche Bestleistungen in der W14 sorgten: Carina Born im Kugelstoßen (8,50m) und Weitsprung (4,63m); Alica Melina Knott (LGK / TV Kreuztal) im Hochsprung (1,38m) und Weitsprung (4,32m); Gizem Yazar (LGK / TuS Hilchenbach) im Hochsprung (1,26m); Emilia Radlinger (LGK / TuS Ferlndorf) im Kugelstoßen (6,35m) und Weitsprung (4,60m); Hanna Schreiber (LGK / TV Kreuztal) im Kugelstoßen (6,75m) und Hochsprung (1,26m); Kathrin Mohammed (LGK / TV Kreuztal) im Kugelstoßen (7,97m), Hochsprung (1,30m) und Weitsprung (4,13m); Stella Lipowski (LGK / TV Eichen) im Hochsprung (1,22m)

In der Altersklasse W 15 hatte Antonia Stein (LGK / TV Hoffnung Littfeld) einen starken Tag erwischt und freute sich über persönliche Bestleistungen im Hochsprung (1,30m, Platz 1), Weitsprung (4,40m) und mit der Kugel, die sie auf 8,71m stoßen konnte und damit auch den Tag gewann. Hannah Bender steigerte sich im Weitsprung auf 4,23m und blieb mit der Kugel (8,20m) nur einen Zentimeter hinter ihrer Bestleistung zurück. Mit 7,33m stieß auch Pauline Fischer weiter als vorher mit der 3kg Kugel.

Der Pokal für die beste Leistung in der W15 ging an die LG Wittgenstein. Mit 4,60m im Weitsprung erhielt ihn Milena Schmidt.

 

Pokalgewinner

Für die tagesbeste Leistung pro Altersklasse wurden mit Pokalen geehrt:

  • M15 – Eric Klöckner – CLV Siegerland  (Hoch, 175m)
  • M14 – Till Marburger – LG Wittgenstein (Kugel, 10,88m)
  • M13 – Elias-Connor Dickel  - LG Wittgenstein (Kugel, 10,32m)
  • M12 – Nils Achenbach – LGK / TV Kredenbach-Lohe (Weit, 4,63m)
  • M11 – Dennis Ernst – LGK / TV Krombach (Weit, 3,81m)
  • M10 – Munir Lück – LGK / TV Kreuztal (Weit, 3,68m)
  • M9 – Lennard Dornseifer – LAG Siegen (Weit, 3,22m)

 

  • W15 – Milena Schmidt – LG Wittgenstein (Weit, 4,60m)
  • W14 – Neila Klein – LGK /TuS Müsen (Weit, 5,02m)
  • W13 – Mia Kroes – LGK / TV Krombach (Weit, 4,02m)
  • W12 – Viviane Herrmann – LG Wittgenstein (Weit, 3,76m)
  • W11 – Pia Schreiber – LGK / TV Kreuztal (Weit, 3,88m)
  • W10 – Paula Voigt – CLV Siegerland (Weit, 3,50m)
  • W9 – Clara Gast – CLV Siegerland (Weit, 3,38m)
  • W8 – Chiara Nötzel – LGK / TuS Ferndorf (Weit, 2,80m)