12. November 2019 · von Janine Huber

Schülerehrung in Littfeld

Am Freitag, den 08. November fand in Littfeld der Schülerabschluss der LG Kindelsberg Kreuztal statt. Nach vielen Jahren in der kleinen Turnhalle des TV Allenbach, entschied sich der Vorstand im letzten Jahr die Abschlussfeier für die jüngeren Athleten nach Littfeld zu verlegen. Nachdem alle trotz Baustelle, das Vereinszimmer des TV Littfeld gefunden hatten, begrüßte Trainerin und Beisitzerin Janine Huber im Namen des ersten Vorsitzenden Rolf Bernshausen und des Vorstandes die Runde. Sie dankte allen Eltern für die geleistete Unterstützung in der vergangenen Saison. Vom Fahren zum Training und den Wettkämpfen, über Kuchen backen und verkaufen oder die Arbeit rund um die Wettkampfanlagen – eine unbezahlbare Arbeit!

Danach standen die Athleten und Athletinnen im Vordergrund. Nicht nur als Einzelsportler, sondern auch als Team konnte im Jahr 2019 die LGK erfolgreich sein! Das zeigte sich zum Beispiel bei der weiblichen Jugend U16 mit dem Titel über 4x 100m bei den Südwestfälischen Meisterschaften oder der Mannschaftsplatzierung bei den NRW Mehrkampfmeisterschaften. Vor allem aber wieder einmal mit den FLVW Mannschaftsendkämpfen, an dem wir 2 Teams in der U14 und ein Team aus der U16 am Start hatten. Mit dem Sieg der Jungs der U14 konnte das begehrte Pferdchen mit nach Kreuztal geholt werden.  Auch bei der AOK Team-Challenge zeigten alle Kampfgeist und starteten ganz nach dem Motto „Einer für alle – und alle für Einen“.

Es folgte die mit Spannung erwartete Ehrung der besten Athletinnen und Athleten eines jeden Jahrgangs. Die Entscheidung fiel auch in diesem Jahr nicht immer leicht, jedoch mussten sich die Trainer entscheiden. Die Ehrung erfolgte durch die jeweiligen Trainer der einzelnen Altersklassen Jessica Gießen (W/M U12), Sven Nötzel und Saskia Grafe (M/W U14) sowie Janine Huber (W U16) und in Vertretung für André Kahrweg auch die M U16. Unterstützt wurden die Trainer von Jannik Otto, der als Jugendvertreter und Mehrkämpfer der LGK auch von klein auf bei der LG Kindelsberg erfolgreich unterwegs ist.

Hier unsere geehrten im Überblick:

Altersklasse

Name

Stammverein

W 10

Joula Hofmann

TuS Fellinghausen

W 11

Chiara Nötzel

TuS Ferndorf

W 12

Nele Weinhold

 

W 13

Pia Schreiber

TV Kreuztal

W 14

Lorena Meiser

TV Eichen

W 15

Mia Marie Kroes

TV Krombach

 

 

 

M 10

Kian Laurin Stötzel

TuS Dahlbruch

M 11

Tristan Demandt

TV Kreuztal

M 12

Levan Luca Kroes

TV Kreuztal

M 13

Nik Wenner

TuS Fellinghausen

M 14

Nico Rudolf

TV Germania Buschhütten

M 15

Marius Nies

TV Eichen

 

Zum Abschluss gab es noch den Pokal für den besten Stammverein zu vergeben. Im Jahr 2019 gab es einen neuen Sieger. Der TV Krombach konnte sich nach Platz 2 im letzten Jahr zum ersten Mal den Pokal mit 535 Punkten vor dem TV Kreuztal (470 Punkte) und dem TV Eichen (345 Punkte) sichern.  Für alle Vereine gab es zum Dank für die Arbeit ein Staffelholz, gesponsert vom FLVW.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Der Abend fand mit einem leckeren Buffet und Getränken einen gemütlichen Ausklang!