04. Januar 2018 · von Carsten Wunderlich

Silvesterlauf in Köln

Einen traditionellen Jahresausklang beim Silvesterlauf in Köln-Merheim nahmen einige Läufer der LG Kindelsberg in Angriff. Während Jonas Hoffmann von Anfang an ordentlich Dampf über die 10km im Feld der 551 Starter machte, immerhin lief er die ersten 4km jeweils im 3:00min.Schnitt, so ließ es Carsten Wunderlich etwas ruhiger angehen.

Jonas Hoffmann zeigte wie erwartet eine starke Vorstellung über die 10km und musste sich lediglich Jonathan Dahlke auf der letzten von drei Laufrunden geschlagen geben, mit 32:09min. lief Hoffmann auf Platz 2 ins Ziel. Wunderlich lief mit 35:55min. über die 10km auf Rang 17. gesamt und als 2 ter in der M45 ins Ziel.

Im Feld der 5 km präsentierte sich Max Hackler hervorragend und sicherte sich in einem starken Schlussspurt den Tagessieg in 16:51min. Jonas Frensch kam nicht ganz so gut ins Rennen und belegte aber mit einer Endzeit von 17:55min. immerhin noch Platz 6 bei den 142 Startern. In den Schülerläufen über 1200m musste die jüngere Garde der LG Kindelsberg ran.

So war es Imke Bosch in der W11 die als zweite des gesamten Läuferfeldes in 4:56min. in den Zielkanal einbog, dicht gefolgt von Inga Buchner aufs Platz 5. Maja Langenbach folgte auf Platz 9 gesamt und 2.te in der W9. Die Jungs in der M9 Florian Junghans und M10 Paul Große-Gehling ließen indes nichts anbrennen und mischten das Feld von vorne auf. Platz 2 und 4 im Gesamtklassement der 55 Teilnehmer waren der Lohn.