07. August 2022 · von Michael Nötzel

starke Leistungen in Villmar beim Sommersportfest

Alina und Adalbert Roßbach in Villmar
Adalbert Roßbach beim Kugelstoß
Alina Bremhorst nach der Siegerehrung

Beim 36. Sommersportfest der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V. am 06.08.2022  traten unser Weitsprung-As Alina Bremhorst und ihr Trainer und unser Vorstandsmitglied Adalbert Roßbach zum Wettkampf im hessischen Villmar an.

 

Alina siegte mit 5,83 Metern im Weitsprung und konnte ihre kürzlich aufgestellte Bestleistung (5,99 Meter in Kreuztal) bestätigen und zeigte erneut ihre starke Form in diesem Sommer. Für diese Leistung erhielt sie den Pokal für die beste Tagesleistung der Frauen. Ein weiterer Beleg für Alinas aktuelle Form sind ihre erzielten, persönlichen Bestleistungen im Diskuswurf mit 29,03 Metern und im Kugelstoßen mit 9,87 Metern an diesem Tag. In beiden Wurfdisziplinen wurde sie Zweite.

Da die Wettkampfpausen für Trainer und Funktionäre schon mal etwas langweilig werden können und auch das Catering-Angebot nicht immer verlockend ist, bietet es sich an, die Pausen während der Wettbewerbe zu nutzen, um die Siegerland Bestleistungen in der Klasse M80 zu verbessern.

Adalbert bewies im Kugelstoßen und Diskuswerfen, dass er auch im Wurfbereich mit starken Leistungen aufwarten kann. Im Kugelstoß erreichte er die Weite von 10,44 Metern (Platz 1) und ließ den Diskus bei 23,98 Metern (Platz 1) landen. 

Die Ergebnisliste findet sich hier.

Wir gratulieren beiden zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns über den Zuwachs an Siegerland-Bestleistungen für die LG Kindelsberg Kreuztal.