11. April 2015 · von Manuel Böhringer

Traditioneller Besuch in Caorle

Wie so oft starteten die Trainingsgruppen der LGK auch dieses Jahr rund um Ostern wieder ins Trainingslager, um den letzten Schliff für die Sommersaison zu erlangen. Traditionell fuhren dabei einige Trainingsgruppen wieder in das schöne Caorle nahe Venedig. Hier fanden die Trainingsgruppen U14 um Sven Nötzel, Mehrkampf U16 weiblich mit Janine Huber und Tobias Kapmeyer, die Sprinter von Adalbert Roßbach und Udo Hermann sowie eine kleine von Manuel Böhringer betreute Gruppe Mittelstreckler gute Bedingungen vor. Außerdem war eine gemischte Gruppe der weiblichen U18 mit in Caorle. Die von Thorsten Born betreuten Wurfeinheiten drohten teilweise vom Winde verweht zu werden, aber schlussendlich konnte auch hier das Training wie geplant stattfinden.

Das Wetter spielte ansonsten die allermeiste Zeit mit und zusammen mit unseren Nachbarn von der LG Wittgenstein hielten wir die heimischen Leichtathletikfarben im immer internationaler werdenden Treiben rund um das Caorler Stadion hoch.

Bei bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag am Strand, im Park und im Stadion blieben kleinere Wehwehchen natürlich nicht aus, aber mit Hilfe der Löwen Apotheke hatten wir auch dieses Jahr wieder einen super sortierten Erste Hilfe Koffer und konnten unsere Athleten gut versorgen.

Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen! Daher freuen wir uns umso mehr, dass Janine Huber dieses Jahr den unter Betreuern der LGK und LGW heiß umkämpften Alpine Ski Contest in der lokalen Spielhalle für sich entscheiden konnte, nachdem letztes Jahr die LGW uneinholbar vorne lag.