07. Januar 2020 · von André Kahrweg

Viele Bestleistungen auch in Dortmund

Es war der erste Wettkampf im neuen Jahr und es ließ sich schon sehen, was die LG-Athleten auf die neue Dortmunder-Hallenbahn brachten. 

Julius Knoche und Teamkollege Luis Vieweg waren die schnellsten: Luis sprintete im Vorlauf über 60 Meter 6,92 Sekunden - schneller war auch im Finale keiner mehr, den Luis nicht mehr lief. Julius toppte seine Bestzeit und rannte gute 6,98 Sekunden. Marius Nies rannte in der U18 in 7,65 Sekunden auch PB.

Schnellstes LG-Mädel war Louisa Thalmann. Sie sprintete zu neuer persönlicher Bestleistung von 8,06 Sekunden. U18-Athletin Neila Klein brachte 8,14 Sekunden auf die Bahn. Beide machten auch über die 60 Meter Hürden eine gute Figur (Louisa 9,25 Sekunden, Neila 9,21 Sekunden). Alina Bremhorst verzeichnete ebenfalls eine PB über 60 Meter: 8,20 Sekunden. Im Weitsprung landete Alina bei 5,57 Meter.

Henrik Fettke und Grady Dombo lieferten sich ein spannendes Duell über 400 Meter. Das bessere Ende hatte Henrik in 53,09 Sekunden vor Grady in 53,24 Sekunden. Jenny Otterbach lief die zwei Runden in 59,40 Sekunden.

Damian Corbalan schrammte nur knapp an der DM-Norm vorbei. Seine Zeit im 60 Meter-Hürdenwald bei den Männern: 8,39 Sekunden. 8,30 Sekunden sind für Leipzig gefordert. Colin Klein lief ordentliche 8,86 Sekunden.

Einen starken EIndruck hinterließ auch Mittelstreckler Joseph Mwaisumo. In einer Zeit von 4:12,50 Minuten wurde er Dritter bei den Männern.

Viele unserer Athleten sehen wir dann am 18.1.20 in Dortmund wieder. Dort stehen dann die westfälischen Meisterschaften der U18 und der Männer/Frauen statt.