27. Juli 2016 · von Eberhard Witschas

Vorbericht zu der U18/U20 DM

Bereits am Freitagmittag geht Gassimou Kake über 100m an den Start, der sich mit seiner in diesem Jahr gelaufenen Zeit von 10,82 s, von den 59 gemeldeten Sprintern im ersten Drittel wiederfindet. Er möchte auf jeden Fall eine neue persönliche Bestzeit sprinten.

Am Samstag geht es dann Schlag auf Schlag.
Bereits um 10.00 Uhr ist Julian Henrichs über 110m Hürden am Start. Sein Ziele neue Bestzeit zu laufen und Erreichen des Zwischenlaufes. Heißt hier, frühes Aufstehen für Julian und sein Trainer Helmut Menn.

Ab 13.25 Uhr sind dann Eva Maria Nies und Merle Hirsch über 100m am Start.
Weiter geht es mit Guy Tresor um 14.00 Uhr mit den 100m, Gassimou Kake über 200m um 14.55. Ab 16.05 Uhr finden dann die Zwischenläufe und die Endläufe statt. Hier kommt einige Betreuungsarbeit auf die Trainer Christian Lück und Adalbert Roßbach zu.

Weiter geht es dann am Sonntag mit den 200m Vorläufen der Weiblichen und Männlichen Jugend U18. Um 10.00 Uhr starten in den Vorläufen über 200m Eva Maria Nies und Guy Tresor Zoua. Ziel der beiden ist ein Erreichen der A-B- Endläufe.

Ebenfalls finden am Sonntagmorgen die Vorläufe über 4x100m statt.
Nach der guten Platzierung am letzten Wochenende bei der DM U 23, will die 4 x 100m der Weiblichen U 20, die in gleicher Besetzung wie in Wattenscheid , mit Anna Kosina - Eva Marie Nies – Nina Scheld – Merle Hirsch, an den Start geht, einen Endlaufplatz und eine neue Bestzeit erreichen. Als Ersatzläuferinnen sind Ida Latsch – Miriam Grafe – Julia Lixfeld gemeldet.

Um 11.30 Uhr startet dann die 4 x 100m Staffel der männlichen U 20.
Die Staffel hat mit ihrer in diesem Jahr gelaufenen Zeit von 43,07s die 11. schnellste Zeit von 23 gemeldeten Vereinen. Auch die Jungs werden versuchen den Endlauf zu erreichen. Gemeldet sind Guy Tresor Zoua – Julian Henrichs – Jannik Otto – Damian Corbalan Arevalo – Felix Hees und Gassimou Kake.

Als letzter am Start, um 13.15 Uhr ,der 13 gemeldeten Leichtathleten/innen der LGK , ist Jannik Otto, der zur Zeit mit 63,75m in der Meldeliste unter den 8. Besten platziert ist. Noch ist nicht klar, ob er nach einer langwierigen Verletzung starten kann. Die Entscheidung trifft, sein Trainer Helmut Menn und er selbst, kurzfristig.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende.