06. Juli 2019 · von André Kahrweg

Westfälische Meisterschaften U18/U20 - Tag 1

Am ersten Tag der westf. Jugendmeisterschaften im Lohrheidestadion in Wattenscheid konnte die LGK gute Ergebnisse erzielen.

U18-Athletin Neila Klein sprang neue persönliche Bestleistung im Weitsprung und landete bei 5,49 Meter. Platz vier am Ende für sie. 
"Das war wirklich stark von ihr. Sie macht immer mehr richtig und das zeigt sich in den Leistungen", so ihr Trainer Thorsten Schönenbrücher nach dem Wettkampf. 
Dazu lief Neila noch ins B-Finale über 100 Meter, konnte dort ihr Vorlaufzeit von 13,06 Sekunden aber nicht mehr toppen mit 13,20 Sekunden. Kollegin Marie Buch sprintete 13,29 Sekunden im Vorlauf.

Bei den Mädels U20-Mädels waren Louisa Pötz und Louisa Thalmann am Start. Thalmann bestätigte ihre PB und lief 13,09 Sekunden, verzichtete aber auf das Finale. Pötz kam auf 13,48 Sekunden. Bei den U18-Jungs rannte Grady Dombo 12,12 Sekunden über 100 Meter.

Till Marburger konnte zwei PB's aufstellen. Im Weitsprung standen 6,20 Meter und mit der Kugel 12,75 Meter zu buche. Platz vier im Weitsprung und Platz fünf im Kugelstoßen.
"Till hat noch ein paar Probleme mit der Technikumstellung hin zum Laufsprung. Trotzdem ein schönes Ergebnis für einen Mehrkämpfer", stellte sein Trainer André Kahrweg fest.

Im Kugelstoßen der U18-Mädels waren Katrin Mohammed und Hannah Bender am Start. Katrin stieß 8,85 Meter, Hannah 9,49 Meter. Zufrieden waren beide damit nicht ganz.