19. September 2022 · von Michael Nötzel

Deutsche Senioren Meisterschaften in Erding

Archivbild: 2019

Und weiter geht's im Seniorenbereich mit den Deutschen Meisterschaften und dem erfolgreichen Abschneiden unserer LGK-Athleten.

Nachdem Erfolg der vergangenen Woche in Lage fanden nun in Erding bei München die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt.

Mit Dr. Eberhard Linke (M75), Frank Hoffmann (M65), Hartmut Hoffmann (M60) und Alexander Hoffmann (M35) gingen vier heimische Athleten in insgesamt 7 Wettbewerben an den Start. 

Alexander Hoffmann lief in der Altersklasse M 35  die 1500 Meter und belegte hier den 9. Rang in 4:36,20 Minuten.

Hartmut Hoffmann belegte im Kugelstoßen der Altersklasse M60 den 6. Platz mit einer Weite von 11,41 Meter und warf den 600 Gramm schweren Speer auf 35,14 Meter, was im Endergebnis Platz 7 bedeutete.

Frank Hoffmann wurde im Diskuswurf der Altersklasse M 65 Deutscher Vizemeister mit seiner Saisonbestweite von 42,82 Metern. Gratulation dazu lieber Frank!

Unser Titelsammler und unermüdlicher Wettkämpfer Dr. Eberhard Linke ging gleich in 3 Disziplinen an den Start. In seinen Spezialdisziplinen, dem Weitsprung und dem Dreisprung lieferte Eberhard gewohnt gute Leistungen ab, obwohl die Wetterbedingungen mit Nässe und Kälte alles andere als günstig waren. Mit 4,37 Metern im Weitsprung und 8,95 Metern im Dreisprung sicherte er sich jeweils den 1. Platz und somit die Deutsche Meisterschaft. Über die 100 Meter lief Eberhard schließlich in 15,14 Sekunden die zweitbeste Zeit der Altersklasse und errang die Deutsche Vizemeisterschaft.

Lieber Eberhard, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!

Die detaillierte Ergebnisliste findet sich hier.