05. Juni 2022 · von Michael Nötzel

Erfolgreicher Tag beim Borsig-Meeting

Damian Arevalo Corbalan bei der Vorbereitung zum Lauf
Gina Kleis nach der Siegerehrung
Jannik Otto und Tobias Becker mit den Speerwurf-Urkunden

Am gestrigen Pfingstsamstag machte sich eine kleine Gruppe unserer LGK-Athleten/innen auf nach Gladbeck zum 17. Borsig-Meeting. Unsere  4 Teilnehmer/innen konnten dort einige Ausrufezeichen setzen und für einen erfolgreichen LGK-Tag sorgen!

 

Im Kugelstoßen der WU18 schaffte Gina Kleis eine neue Bestleistung mit 12,62 m, die ihre alte Bestmarke deutlich verbesserte. Im 4. Versuch setzte Gina ihren Glanzpunkt und ließ die Konkurrenz, mit über einem Meter, weit hinter sich.

Das Speerwerfen der Männer entschied Jannik Otto mit 61.55 m für sich. Mit seinem 1. Wurf im Wettbewerb stellte Jannik sofort eine neue Saisonbestleistung für das laufende Jahr auf und nahm dem restlichen Teilnehmerfeld die Möglichkeit auf den Sieg. Tobias Becker erreichte in diesem Wettkampf mit sehr guten 51,12 m den 3. Platz und konnte damit erneut seine Vielseitigkeit und aktuelle Form unter Beweis stellen.

Im Weitsprung sprang Jannik Otto 6.45 m und wurde 4. in der Männer Wertung.

Zum Schluss der Veranstaltung setzte Damian Arevalo Corbalan über die 110 m Hürden, mit deutlicher Steigerung seiner persönlichen Bestleistung und dem 1. Platz, einen glänzenden Schlusspunkt. Seine Leistung von 15.02 sec bedeuten, dass er sich nun noch einmal 17/100 sec steigern muss, um die Quali für die Deutschen Meisterschaften in Berlin zu erreichen.

Die betreuenden Trainer, Helmut Menn und Adalbert Roßbach, waren mit den erzielten Leistungen rundum zufrieden und hoffen auf eine weitere Steigerung der gezeigten Leistungen durch ihre Schützlinge.

Wir gratulieren allen Athleten/innen und sagen weiter so!

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.