14. August 2022 · von Michael Nötzel

Feriensportfest in Wetzlar

Julius Knoche über 200 Meter

Beim diesjährigen Feriensportfest im hessischen Wetzlar ließen unsere Athletinnen und Athleten erneut mit sehenswerten Leistungen aufhorchen.

Julius Knoche ging über die 200 Meter an den Start und lief mit einer Zeit von 22,69 Sekunden eine neue persönliche Jahresbestzeit, die ihm den 4. Platz in der Gesamtwertung bescherte.

Äußerst ärgerlich und schade war für Athletinnen, Athleten und Trainer, dass der Veranstalter mit einer Rückenwind-Zusage geworben hatte, dann aber die Läufe mit Gegenwind durchführen ließ. So hatte Julius seine hervorragende Zeit mit 1,6 Meter/Sekunde Gegenwind gelaufen. Bei günstigeren Bedingungen wäre sicherlich mehr möglich gewesen, aber "Wetter-Bedingungen" sind immer und Julius wird sein potential sicherlich später noch einmal ausschöpfen.

Ein Abo auf gute Leistungen hat momentan sicherlich unsere Alina Bremhorst, die den Frauen Weitsprung deutlich mit 5,71 Metern gewann und somit die amtierende NRW-Meisterin, Imke Daalmann, hinter sich lassen konnte.

Zum Starterfeld der LG Kindelsberg Kreuztal, welches von Christian Lück gecoacht wurde, gehörten noch unsere Seniorensportler Thomas Blech (100 Meter & Weitsprung) und Carsten Boller (100 Meter). Beide bereiten sich auf die DMM Endkämpfe Anfang September vor und nutzten den Wettkampf als kleine Standortbestimmung.

Alle Ergebnisse finden sich hier.