05. März 2023 · von Michael Nötzel

Nachtrag zur Sportlerehrung der Stadt Kreuztal

Dr. Eberhard Linke im Gespräch mit Bürgermeister Walter Kiß
Thorsten und Janine Schönenbrücher
Auch die Verpflegung stimmte!

Nach der nun hoffentlich endgültig beendeten Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr wieder die Ehrung erfolgreicher und verdienter Sportler durch die Stadt Kreuztal. Dabei wurden diesmal die erbrachten Leistungen der Jahr 2020, 2021 und 2022 in einer Veranstaltung geehrt. Neben zahlreichen Leistungsträgern anderer Sportarten und Vereinen, denen wir hiermit unsere Anerkennung und Glückwünsche übermitteln möchten, waren auch eine Vielzahl von Athletinnen und Athleten sowie anderer Kümmerer unserer LG Kindelsberg Kreuztal unter den Ehrungsgästen.

Mit 55 Personen, die größtenteils aus den Erfolgen der Senioren Team DM 2022 hervorgingen, konnten unsere anwesenden Vorständler Thomas Klein und Ayodele Buraimoh-Niederschlag zufrieden in die Runde schauen.

Zu erwähnen sind insbesondere die Ehrung unseres unermüdlichen Medaillen- und Meisterschaftssammlers, Dr. Eberhard Linke, der es in den vergangenen 3 Jahren zu 13 Platzierungen schaffte, die unter Ehrungskriterien fallen. Im einzelnen waren dies

3x Weltmeister

2x Europameister

6x Deutscher Meister

1x Deutscher Vize-Meister

1x Platz 3 bei Deutschen Meisterschaften

Auch die Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebs während der Pandemie wurde vom Bürgermeister, Walter Kiß, gewürdigt.

Janine Schönenbrücher, Thorsten Schönenbrücher, Jessica Giesser und Ayodele Buraimoh-Niederschlag erhielten hierfür eine entsprechende Anerkennung.

05. März 2023 · von Michael Nötzel

Nachtrag zur Sportlerehrung der Stadt Kreuztal

Dr. Eberhard Linke im Gespräch mit Bürgermeister Walter Kiß
Thorsten und Janine Schönenbrücher
Auch die Verpflegung stimmte!

3x Weltmeister

2x Europameister