06. Februar 2023

NRW-Meisterschaften: "Medaillen" und Normen für die LGK

unsere NRW-Meister
die U18-Mädels
das Frauen-Quartett

Die NRW-Meisterschaften in Düsseldorf waren für viele LGK-Athleten ein voller Erfolg. Zu Titelehren ist die 4x200-Meter-Staffel der U18-Jungs gekommen. Lukas Kasusch, Moritz Reinsch, Malte Schöler und Anton Sauerwald holten sich den Titel in 1:39,12 Minute und verbuchten damit den ersten Erfolg der im Winter neu zusammen gestellten Staffel. Nicht mal 24 Stunden waren nach ihrem Auftritt in Weinheim vergangen, da stand Lilith Stenger wieder beim Anlauf zum Hochsprung. Mit starken 1,67 Meter freute sie sich über die Vize-Meisterschaft. 

Aus der Sprintabteilung gab es auch erfreuliche Ergebnisse: Luis Vieweg zog mit 6,90 (Saisonbestzeit) Sekunden die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften und Platz 3 bei den Männern. Julius Knoche rannte 6,99 Sekunden und wurde Fünfter. In der U18 zeigte einmal mehr Lukas Kasusch sein Talent. Über die 200 Meter reichten 22,96 Sekunden zu "Bronze", über die 60 Meter gab es eine neue Bestleistung von 7,19 Sekunden - wieder "Bronze". Damian Corbalán schnappte sich mit 8,45 Sekunden über die 60 Meter Hürden ebenfalls die B-Norm des DLV in seinem Hürdenvorlauf und wurde im Finale Fünfter.

Luisa Neumann konnte sich über die zwei Hallenrunden auch über einen Podestplatz freuen. Ihre Zeit von 56,95 Sekunden bedeuteten Platz drei bei den Frauen. Anton Sauerwald nutze seinen Vorlauf über 60 Meter Hürden für eine persönliche Bestleistung von 8,84 Sekunden. Im Finale war er etwas langsamer und wurde Fünfter. Neila Klein sprang mit 5,36 Meter im Weitsprung auf den fünften Platz. Platz fünft holte sich auch Mia Joy Grafe im Speerwurf der U18-Mädels. Zeitgleich zu den Hallenmeisterschaften wurden auch die Winterwurf-Meisterschaften ausgetragen. 

Die letzten beiden Top-8-Platzierungen gehen an unsere weiblichen Staffeln. Das U18-Quartett mit Paula Menzel, Pia Schreiber, Anne-Marie Winkemann und Lilith Stenger lief 1:52,00 Minute. Am Ende Platz sieben. Die Frauen wurden achte in 1:47,99 Minute. Am Start waren Luisa Neumann, Neila Klein, Jenny Otterbach und Lea Decker.

Noch mehr LG-Ergebnisse gibt es hier: https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23L10000000004104/d26724e5-e6cc-4f2d-a2d4-f3afeb82c4f0/Ergebnisliste.pdf