27. September 2021

U12-Mädels landen auf Platz 3 im Förderwettkampf bei DJMM-Finale

U12 und U14 zusammen in Arnsberg
Die U12-Mädels feiern den dritten Platz

Traditionell findet am Ende einer Saison das DJMM-Finale auf Landesebene statt. Dieses Jahr war Arnsberg der Gastgeber und die LG Kindelsberg Kreuztal war zahlreich vertreten. Seit Jahren im Programm ist der Förderwettkampf der U12. Ein ganz starkes Team-Ergebnis konnten die U12-Mädels einfahren. Am Ende ging es auf das Podest und Platz drei war der Lohn eines sehr guten Durchgangs. Mit 4.677 Punkten waren nur Minden und Paderborn nicht zu schlagen. Herausragend waren die Leistungen von LG-Talent Olivia Wolf. Sie gewann den Weitsprung mit 4,28 Meter und wurde mit 1,32 Meter im Hochsprung Zweite. Nele Ehrlicher war im 800 Meter ganz stark unterwegs: 2:46,26 Minuten und Platz zwei. In der 4x50 Meter Staffel rannten Olivia Wolf, Nele Ehrlicher, Elisa Winkemann und Stella Tsolakidis in 29,59 Sekunden zum Sieg. Die Trainer, Jessica Gießer, Kathrin Mohammed, Lorena Breitenbach, Damian Corbalan und Hartmut Hoffmann, freuten sich sehr über das tolle Mannschaftsergebnis.

Die U12-Jungs wurden gute Siebte mit 3.957 Punkten. Valentin Büllow machte einen klasse Wettkampf. Auch er gewann den Weitsprung mit 4,36 Meter und sammelte wichtige Punkte. Im Hochsprung ging es über 1,28 Meter. Birk Kleb feuerte im Ballwurf einen 44 Meter-Wurf raus und wurde Vierter.  

Die U14 der Mädchen mussten ein wenig Lehrgeld bezahlen und konnten den ersten Platz der Meldeliste nicht verteidigen. "Leider sind wir heute nicht an unser Potential vom Vorkampf herangekommen. Die Staffel hat uns natürlich wichtige Punkte gekostet. Da hat es mit dem letzten Wechsel nicht geklappt," resümierte LG-Coach Sven Nötzel. Eine sehr ansprechende Leistung zeigte Talent Anne-Marie Winkemann über 75 Meter:10,62 Sekunden und Platz zwei für sie. Am Ende kam das Team auf 3.378 Punkte und Platz sechs. 

Die U14-Jungs waren schon im Vorfeld froh, dass sie den Sprung ins Finale geschafft hatten. Silas Weinhold, Ben Meister, Justus Schneider und Konstandin Braun wurden Achte mit 2.649 Punkten. Trainerin Saskia Grafe war trotzdem stolz: "Die Jungs haben alles gegeben und toll gekämpft. Sie werden ihren Weg gehen."

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/5692