07. Juli 2022 · von Michael Nötzel

yes, he can - D O P P E L W E L T M E I S T E R

Dr. Eberhard Linke bei seiner Siegerehrung im Weitsprung

Dr. Eberhard Linke hat bei den Senioren-Weltmeisterschaften der Leichtathletik im finnischen Tampere seinen 2. Weltmeistertitel geholt. Nachdem er sich vergangenen Samstag in der Weitsprungkonkurrenz deutlich durchsetzen konnte, hat er heute im Dreisprung nachgelegt und sich mit überragenden 9,57 Metern die Goldmedaille erkämpft.

In seinem vorletzten Versuch setzte Eberhard seinen Glanzpunkt. Bis dahin standen für ihn "lediglich"8,67 Meter aus dem 1. Versuch zu Buche und lag damit auf Silberkurs, hinter dem nun zweitplatzierten Pertti Ahomäki (Finnland), der den Wettkampf von Beginn an mit 9,21 Metern dominierte. 

Dann kam der Moment unseres LGK-Schützlings Eberhard, der mit seinem Sprung die Weite des Finnen klar übertraf. Ahomäki verbesserte sich in seinem letzten Versuch zwar nochmal auf beeindruckende 9,50 Meter, blieb dann aber letzlich doch auf dem 2. Rang, 7 cm hinter unserem "(G)oldie".

Die LG Kindelsberg Kreuztal gratuliert Eberhard zu seinem 2. Triumph in Finnland und freut sich riesig über seine tollen Leistungen und seine beeindruckende Form.

Lieber Eberhard, bleib gesund, es warten sicherlich noch eine Vielzahl schöner Sportmomente auf Dich!

Die Ergebnisliste gibt es hier