11. April 2017 · von Janine Huber

Werfertag TV Jahn Siegen

Wir schulden euch noch den Bericht zum Werfertag des TV Jahn Siegen. Ein paar Athleten der weiblichen und männlichen U16 waren vor Ort und testeten ihre Frühform:

Auch in diesem Jahr nutzte die weibliche Jugend U16 die Wurfmöglichkeit in Siegen als kleinen Saisonauftakt. Da der Werfertag sehr früh im Saisonverlauf ausgeschrieben war, waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Die technischen Disziplinen spielen in dieser Phase eher eine Nebenrolle. Umso erfreulicher die 4 persönlichen Bestleistungen am Sonntag.

Im Speerwurf konnte Carina Born (W14) direkt mal eine starke neue Bestweite vorlegen. Mit 30,20m gewann sie deutlich und kann auch mit den Westfälischen Meisterschaften planen (A-Norm: 30,00m). In der W15 warf Antonia Stein mit 22,70m ebenfalls eine neue Bestweite mit dem 500g Speer.

Im Kugelstoßen ließen dann Kathrin Mohammed (W14) mit 8,68m und Hannah Bender (W15) mit 8,50m ebenfalls neue Bestmarken folgen. Kathrin erzielte damit nicht nur Platz 3 am Sonntag, sondern übertraf auch die B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften. Hinter ihr landete Neila Klein mit 8,24m mit einer guten Weite auf Platz 4.

In der Altersklasse M15 war der Ansturm nicht so groß, wie in den anderen Klassen. Hier zeigte Daniel Boushmelev mit 10,10m mit der Kugel, 26,82m mit dem Diskus und 29,290m mit dem Speer gute Leistungen.