14. Juli 2018 · von Helmut Menn

Philipp Menn knackt DM-Norm

Das 48. Int. Leichtathletik Meeting des LAZ Rhede erwies sich für Philipp Menn  als gutes „Sprungbrett“.Mit persönlicher Freiluft-Bestleistung von 7,72 m übertraf er seine 4 Jahre alte Bestmarke um 10 cm und meldete sich eindrucksvoll in der Deutschen Spitzenklasse zurück. Er gewann den Weitsprung-Wettbewerb vor dem britischen Achtmeter-Springer  Feron  Sayers (7,62m).

Bereits mit dem ersten Sprung auf  7,57m  übertraf  Philipp die DM-Norm ( 7,55m ) für Nürnberg und die große Anspannung der letzten Wochen fiel von ihm ab. Nach 2 Fehlversuchen unterstrich er im 4. Durchgang mit 7,70m und  im 5. Versuch  mit 7,72 m  seine hervorragende Form!

Die Siegweite bedeutet für den Kindelsberger derzeit Rang 7 in der aktuellen Deutschen Bestenliste; ein Platz hinter ihm rangiert Zwillingsbruder Sascha  mit 7,64m.

Ebenfalls für die LG Kindelsberg am Start war Sebastian Schürmann über 400m. Mit einer Zeit von 49,05 sec erzielte er neue Saisonbestleistung