Trägervereine
Erfolgreiche Senioren in Düsseldorf
Wie jedes Jahr sind die Offenen NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf der erste Markstein für die Kindelsberger Leichtathletik Senioren, um den derzeitigen Leistungsstand nach der Winterpause zu ermittelten.
Zusammen mit fast 500 anderen Aktiven aus 3 Landesverbänden reiste das 20-köpfige Team um Teamleitung Thomas Blech und Dirk Kludzeweit verstärkt und hoch motiviert zum Auftakt an diesem Samstag zu den hiesigen Landesmeisterschaften an.
Und was sie da im Arena-Sportpark ablieferten, war überaus respektabel und macht Hoffnung für eine weitere erfolgreiche Saison 2019.
Herausragend an diesem Tag: Eberhard Linke (M75) in den Disziplinen 60 & Weit sowie Michael Nothacker (M45) im Kugelstoßen und Weitsprung mit dem Sieg von jeweils 2 Landesmeisterschaften.
Erwartungsgemäß lieferte auch Manuel Böhringer über 800m und damit Platz 1 ab.
Ein überraschend guten Einstieg schaffte die M50 Siegerstaffel Kindelsberg 1 mit neuer Bestzeit über 4x200m. Verstärkt durch Christain Rudsch (M50), der auch mit Platz 2 über 200m zu überzeugen wusste, sind damit weitere Medaillenträume bei der kommenden Hallen DM gerechtfertigt.
Selbst verletzungsgeplagt, aber willensstark erreichte Holger Krüger hinter dem amtierenden Deutschen Meister über 60m und 200m jeweils Rang 2 und verfehlte im Kugelstoßen die DM Norm um nur 9 cm.
Somit gilt es bis zur Hallen DM und EM in Torun in wenigen Wochen fit zu bleiben, weiter an der Form zu arbeiten, aber vor allen Dingen nach wie vor viel Spaß an der gemeinsamen Leistung zu haben.
Mit diesem Beispiel gingen neben dem junggebliebenen Eberhard Linke (M75) auch Kuno Schneider (M70) mit Platz 2 über 200m und Michael Kämpfer (M60) mit Platz 2 über 3000m bereits mehr als vorbildlich voran.
Zusammengefasst sind die Athleten aus Kindelsberg mit ihren erreichten Ergebnissen derzeit Landesübergreifend nahezu unangefochten.Außerdem waren noch Athleten vom TUS Deuz,LG Wittgenstein & vom CVJM Siegen in der Landeshauptstadt am Start.