06. September 2021

Sprinter beim Herbstmeeting

Beim Herbstmeeting des TSV Hagen 1860 konnten viele LG-Sprinter noch einmal an den Start gehen. Bei kühlen Temperaturen von 11 Grad gab es dennoch einige Top-Platzierungen.

So gewann Alina Bremhorst den Weitsprung mit 5,48 Meter, Gassimou Kake die 200 Meter in 22,59 Sekunden und die 4x100 Meter Staffel der Männer in Besetzung: Emanuel Luvuezo, Luis Vieweg, Gassimou Kake und Damian Corbalan, siegte in guten 42,79 Sekunden und setzt sich damit auf Position zwei in Westfalen. Erfreulich war das Comeback von Guy Tresor Zoua, der nach dreijähriger Leichtathletik-Abstinenz zurück auf der Sprintbahn war. Er lief genau 12 Sekunden.  

Leon Tintrup freute sich gleich über zwei persönliche Bestleistungen: 100 Meter in 12,21 Sekunden und 200 Meter in 24,25 Sekunden. Hürden-Spezialist Damian Corbalan brachte 11,31 Sekunden über die Flache 100 Meter Strecke ins Ziel und wurde insgesamt Zweiter. Der schnellste LGK-Sprinter in diesem Jahr Julius Knoche meldete sich kurz vor Abfahrt  krank.

Nach 11 Stunden waren alle Athleten rund um die Trainer Christian Lück und Adalbert Roßbach wieder zurück in Kreuztal.